Handball-Bundesligist HSG Wetzlar wird mit dem zunächst als Interimslösung installierten Duo Jasmin Camdzic und Filip Mirkulovski bis zum Saisonende weitermachen. Beide treten damit die Nachfolge von Hrvoje Horvat, der in der Vorwoche gehen musste, an. Dies teilte der Club mit.
«Ich habe über die Osterfeiertage viele Gespräche geführt, auch mit unseren gestandenen Spielern, die sich allesamt für die Fortführung der Zusammenarbeit mit Jasmin und Filip ausgesprochen haben», sagte Geschäftsführer Björn Seipp.
Es habe natürlich Alternativen gegeben. «Aber das Wesentliche ist jetzt, dass die Mannschaft fokussiert weiterarbeiten kann, sich nicht wieder neu orientieren und an einen neuen Coach und neue Konzepte gewöhnen muss», fügte Seipp an. Er sei «absolut» vom Klassenverbleib überzeugt.
Sportchef Camdzic und Ex-Profi Mirkulovski hatten im ersten Spiel als Interimsduo direkt einen Auswärtserfolg eingefahren. «Wir haben alles in unseren Händen», sagte Camdzic. Aktuell liegt Wetzlar auf Rang 16 – mit einem Sieg vor der GWD Minden, die aber zwei Spiele weniger bestritten hat.