Kielces Torhüter Andreas Wolff muss wegen einer Verletzung mehrere Wochen pausieren. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marius Becker/dpa)

Der deutsche Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff muss eine mehrwöchige Pause einlegen. Der 32-Jährige vom polnischen Meister Barlinek Industria Kielce hat eine Rückenverletzung erlitten. Wie der Club mitteilte, wird Wolff voraussichtlich sechs Wochen lang ausfallen.

Das nächste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die Heim-Europameisterschaft im Januar ist für den 3. November in Neu-Ulm gegen Ägypten geplant.

«Andreas hat eine Auszeit genommen, weil er Probleme mit dem Rücken hat», wurde Kielces Co-Trainer Krzysztof Lijewski auf der Homepage der Clubs zitiert. Über die genauere Art der Verletzung wurden keine Angaben gemacht. An eine «therapeutische Behandlung» soll sich eine Rehabilitationsphase anschließen. Wolff wird damit auch die ersten Spiele in der Champions League verpassen. Für den 11. Oktober ist die Partie bei seinem Ex-Club THW Kiel terminiert.

Von